LIFE | STYLE

Am 28.05.2018 ist worldbloodcancerday!

Wusstet ihr dass alle 35 Sekunden ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs erhält? Jeder 10. Patient keinen passenden Spender findet und nur etwa 1/3 aller Blutkrebspatienten einen passenden Spender innerhalb der Familie findet?

Als ich mich im Zuge dieses Beitrags, ein bisschen bei der DKMS informierte, standen sie da wieder, diese Zahlen und ich musste sie auch dieses Mal wieder sacken lassen.

Dabei ist es so einfach zu helfen! So so unglaublich einfach! Schon vor Jahren haben wir uns deshalb bei der DKMS als Spender registriert und oft denke ich darüber nach was für ein Glück es wäre, wenn wir tatsächlich jemandem mit unserem Blut helfen könnten!

Am 28.05. ist worldbloodcancerday! Der weltweite Aktionstag der DKMS im Kampf gegen den Blutkrebs und wir alle  können aktiv mitmachen. Ich habe mich dazu entschlossen die Herausforderung anzunehmen und 5 neue Spender zu finden. Den ersten habe ich bereits, 4 weitere fehlen noch. Wenn ihr also noch nicht bei der DKMS registriert seid schreibt mir. Ich schicke euch das Set und alle nötigen Informationen zu und lege noch eine kleine Überraschung oben drauf.

Auch wenn ihr bereits Spender seid . . . Setzt ein Zeichen!

Stäbchen rein! Spender sein!

Nachtrag: Erstmal vielen vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten! Innerhalb weniger Minuten waren die 4 Sets weg. Ich freue mich sehr! Nun bin ich so motiviert, dass ich gerne die Idee einer Kollegin der lieben Claudia aufnehmen würde. Bestellt euch doch auch 5 Sets und lasst uns zusammen noch mehr erreichen! Die 5 Sets könnt ihr auf der Seite der DKMS kostenfrei bestellen. Lasst uns unter dem Hashtag #wbcd_forevertogether schauen wie weit wir kommen!

Gerne könnt ihr meine Bilder für die Aktion #wbcd_forevertogether #herzensangelegenheit verwenden. Hier könnt ihr sie downloaden

liebste Grüße

ann-kathrin

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply