DIY KINDER

A bissal Minga

So ein “Was gehört zu Wem”- Buch wollte ich schon ewig für miniRock entwerfen. Anlässlich der 5. Jahreszeit kam mir endlich die richtige Idee und entstanden ist diesen süße Büchlein.

Heimat ist mir sehr wichtig, genauso möchte ich miniRock a bissal was von unserer Kultur auf spielerische Weise zeigen. Hier sind unsere Wurzeln, hier sind wir dahoam . . .

Nun bekommt Ihr auch hier auf dem Blog noch ein bisschen Wiesnfeeling für die Kleinen mit . . .

Ohne viel Worte zeige ich euch heute miniRock´s 1. Bayernbuch. Ein Großteil habe ich aus Leder gearbeitet, denn was passt besser zu Bayern und Minga als dieses wunderbare Material?! Versehen mit Magnetverschlüsse von SNAPLY findet jedes Ding im Handumdrehen seinen Gegenpart . . .

Naehen_Mein-erstes-Bayernbuch_02

Die GLOCKE zur KUH

Das EDELWEIß zum BERG

Der GAMSBART zum TRACHTENHUT

Die WEIßWURST zur BREZN

Naehen_Mein-erstes-Bayernbuch_03

xoxo

(verlinkt auf: creadienstag, kiddikram)

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Bärbel
    29. September 2015 at 12:19

    Total toll, das MiniBuch. Ich liebe diese genähten Bücher.
    LG Bärbel

    • Ann-Kathrin Stade
      Reply
      Ann-Kathrin Stade
      29. September 2015 at 19:38

      @ Bärbel: Danke 😀 Ja die liebe wir auch.

  • Reply
    Karen
    29. September 2015 at 14:08

    Was für eine coole Idee!
    Und ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich als Nordlicht nicht eine Sekunde überlegen musste, was “Minga” ist 😉 Ich hab’ ja auch ein Patenkind dort… 🙂

    Liebe Grüße,
    Karen

    • Ann-Kathrin Stade
      Reply
      Ann-Kathrin Stade
      29. September 2015 at 19:40

      @Karen: Freut mich sehr, dass ich auch ein Nordlicht begeistern konnte. 😀

  • Reply
    Nina
    20. Oktober 2015 at 21:39

    Fantastische Idee, in Bayern kann man es nicht früh genug lernen 🙂 LG, Nina

  • Ann-Kathrin Stade
    Reply
    Ann-Kathrin Stade
    21. Oktober 2015 at 9:57

    @ nina: danke 😀 hat auch wirklich viel Spaß gemacht das Büchlein zu entwerfen und zu nähen!

  • Leave a Reply