DIY

5 Min DIY “Tea Time”

Es ist mal wieder Zeit für ein 5 Minuten Tutorial. Ursprünglich hatte ich ja etwas vollkommen anderes geplant. Aber als ich letztens ein bisschen Weihnachtsschmuck stöberte, fand ich diese tollen Christbaumkugeln aus Holz und die passende Idee kam prompt hinterher . . .

DIY_5Min_Topfuntersetzer_05

Inspiriert von einem DER Kerzenständer kam mir die Idee zu diesem Topfuntersetzer. Geplant war eigentlich die Holzkugeln an zu malen und als Weihnachtsschmuck zu dekorieren. Aber wie das häufig so bei mir ist, ändere ich meine Meinung dann doch noch in letzter Sekunde. Und einen Topfuntersetzer habe ich eh noch nicht . . .

 

DIY_5Min_Topfuntersetzer_Zutaten

Du brauchst:

  • Satinband oder jegliche andere Art von Bändern, Kordeln, etc.
  • Holzkugeln in gewünschtem Durchmesser, eine tolle Auswahl an Holzkugeln findest du übrigens bei Idee.Creativ
  • Schere

 

DIY_5Min_Topfuntersetzer_01

Da es sich bei einen Holzkugeln um Weihnachtsdeko handelt, erst mal die Aufhänger abschneiden.

 

DIY_5Min_Topfuntersetzer_02

Dann Kugel für Kugel auf das Band fädeln. Sehr hilfreich ist hier eine Stricknadel.

 

DIY_5Min_Topfuntersetzer_03

Positionieren und das Band abschneiden.

 

DIY_5Min_Topfuntersetzer_04

Nun die aufgereihten Holzkugeln mit einer Schleife zu einem Kranz binden.

 

DIY_5Min_Topfuntersetzer_08

Et voilá

Ich finde er macht sich ganz wunderbar. Das weiche Naturprodukt gibt der industriellen Küche einen Hauch von Verspieltheit.

xoxo

 

(verlinkt auf: Rums)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Bärbel
    12. November 2015 at 14:55

    genial und schön! gefällt mir gut!
    liebe grüße

  • Leave a Reply