KINDER

Mein Platz zum wickeln

Ich liebe unseren Wickeltisch. Dieser Platz ist ein wahrer Luxus und viel mehr als nur zum Windeln wechseln. Und glaubt mir wenn ich sage er ist Luxus, denn bei unserer Tochter hatten wir einfach keinen Platz für so ein Möbelstück. 55 qm Singlewohnung trifft auf kleine Familie. Die Räumlichkeiten änderten sich zum Glück ein paar Monate später, doch da war bereits Sommer und wir so daran gewöhnt überall zu wickeln, dass wir gar nicht mehr darüber nachdachten. Nur bei meinen Freunden, merkte ich wie toll so ein Wickeltisch doch ist.

ARCHITECTURE_Wickeltisch_01

Deshalb war klar, dass ich mir bei unserem 2. Kind einen gönnen werde. Der Bauch wuchs und ich machte mich auf die Suche. Ich fand klassische, große und kleine, unglaublich hübsche die aber auch unglaublich teuer waren und jede Menge DIY Ideen. Für einen Handgemachten war der Bauch bereits viel zu groß und die Temperaturen eindeutig zu heiß. Doch irgendwann entdeckte ich die Aufsätze von Puckdaddy. Ob Waschmaschine, Ikeakommode oder ein eigenes Möbelstück. Hier findet ihr den passenden Wickelaufsatz in unterschiedlichen Größen und Ausführungen.

ARCHITECTURE_Wickeltisch_03

Besonders daran gefiel mir, dass ich mein bestehendes Möbelstück durch den Aufsatz ergänzen konnte, ohne es in seiner Funktionalität oder seinem Aussehen verändern zu müssen. Wenn wir die Windelzeit hinter uns gelassen haben, kommt der Aufsatz wieder herunter und ich habe mein ursprüngliches Möbelstück zurück. Simpel, praktisch und sehr schön verarbeitet. Allerdings genieße ich unsere Wickelmomente sehr. Die Fingerspiele, angeregte Unterhaltungen unter dem Heizstrahler und auch Drehen üben wir hier jedes Mal. Diese Zeit darf ruhig noch ein bisschen andauern!

ARCHITECTURE_Wickeltisch_02

Für welche Variante ihr euch am Ende entscheidet, müsst ihr selber wissen. Wir jedenfalls sind ziemlich happy mit unserer Entscheidung.

Wickelaufsatz & Wickelauflage von Puckdaddy | Strampler “beige” von OrganicZoo | Mokassins von Noa&Lou | Strampler “blau” von Oscar et Valentine | Spiegel Vintage | Bergkissen von My petit world | Elefantenrassel von Lilli-Marleen made with Love

Natürlich habe ich euch noch ein paar Inspirationen herausgesucht. Viel Spaß beim stöbern

 

1_The vintage rug shop

DIY von “the vintage rug shop”

2_Bybo

Wickeltisch von BYBO

3_modern nursery the citizenry

Modern Nursery von “The Citizenry”

4_charlie crane

Wickeltisch von “Charlie Crane”

6_Leander

Wickeltisch von “Leander”

5_project nursery

Under the palms von “Project Nursery”

(*sponsered)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply