DIY KINDER MAMA

some Ideas to try | Summer

Ach Mädels, ist das Wetter nicht herrlich? Also wir wollen da jede freie Minute draußen verbringen! Spielen, genießen, es sich gemütlich machen und das alles selbstverständlich in herrlich luftiger und trendiger Mode!

Deshalb habe ich euch heute mal meine 4 liebsten Tutorials für den Sommer raus gesucht und wünsch euch sonnige, entspannte und natürlich kreative Sommertage . . .

 

4 Ideas to try_RosmarinGrissini

Sobald es warm wird, verwandelt sich Mr. Rock in unseren privaten Grillmeister. Das heißt zwar nicht, das ich als Köchin der Familie erstmal Pause habe, aber ich kann in Sachen “Beilagen” kreativ werden. So haben wir letzten Sommer unter anderem diese köstlichen “Rosmarin Grissini” zum Grillen verköstigt. Ratz fatz fertig, super lecker und ein wahrer Augenschmaus

Hier gehts zu den “Rosmarin Grissini”

 

4 Ideas to try_Kinderhöhle

Ok ich gebe es zu . . . Höhlen gehen bei uns immer! Egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Doch im Sommer hat so eine luftige Kinderhöhle einen weiteren positiven Effekt! SCHATTEN! Ich versuche, die Haut meiner kleinen Maus so wenig wie möglich mit Körperpflege zu belasten. Lange Ärmel, die Sonne in der Mittagszeit meiden, Sonnenhüte und eben Schatten, sind immer noch der beste und gesündeste Schutz.

Hier gehts zu den “Kinderhöhle”

 

4 Ideas to try_Shibori

Batiken hatte schon immer etwas faszinierendes für mich. Und als ich letztens die “Shibori Technik” ausprobiert habe, war ich ganz hin und weg von dem Ergebnis!

Ob als sommerliche Tischdecke oder als Stoff für mein “Schnittmuster | Sommerbluse”! Nicht nur super trendy, sondern auch eine herrliche Möglichkeit, alten Stoffen ein neues Leben ein zu hauchen.

Hier gehts zum “Shibori batiken”

 

4 Ideas to try_Makramee

 

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Pflanzen geben jedem Ort diese gewisse Frische, ein Gefühl von Freiheit und Natur. Obendrein sind sie sehr gut für das Raumklima. Ok im Sommer, stehen eh Fenster und Türen offen, aber auch der kleinste Balkon, möchte eine grüne Lunge in der Stadt werden. Mit diesen Makramee-Pflanzenhängern, verwandelst du jeden Ort in einen Sommerdschungel.

Hier gehts zum “Hanging Garden | Makramee”

 

Wollt ihr immer up to date sein oder einfach nur ein bisschen hinter die Kulissen spitzeln? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Hier gibt es tägliche Updates zu meiner Schwangerschaft, dem Leben mit Kindchen und alles was wir so machen. Auch gibt es da auch immer mal wieder den ein oder anderen Teaser!

xoxo

 

(verlinkt auf: creadienstag)

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply