DIY KINDER

#3 Sweets for my Sweet

Und weiter gehts mit Teil 3 meiner “Yummy” – Serie . . . Süße Donuts mit Zuckerstreusel und Liebesperlen.

DIY_Dounat_07

Es ist einfach herrlich mini Rock beim Spielen in ihrer neuen Kinderküche zu beobachten. Und faszinierend wie groß die Kleine eigentlich schon ist. Sie versinkt völlig in ihrem Spiel und ich könnte Stunden damit verbringen ihr zu zu schauen! Hier werden also täglich Donuts gebacken, Fische gebraten oder Nudeln gekocht. Ich glaube ich muss meine “Yummy” – Serie noch erweitern LOL

DIY_Dounat_08

Aber jetzt gehts los mit den sehnlichst erwarteten Donuts . . .

 

DIY_Dounat_Zutaten

Du brauchst:

  • Filz in unterschiedlichen Farben
  • Watte zum Füllen
  • Schere
  • Wollreste
  • Schnittmuster

Hier geht´s zum Download:

 

DIY_Dounat_01

Zuerst einmal mit Hilfe der Vorlage deine Donutteile ausschneiden. Für jeden Donut brauchst du 2 x braune Kringel und 1 x Zuckerguss Kringel

 

DIY_Dounat_02

Nun mit dem geraden Stich der Nähmaschine und dem entsprechenden Nähgarn den Zuckergusskringel auf eines der braunen Donutteile nähen.

 

DIY_Dounat_03

Als nächstes mit Streusel oder Zuckerperlen verzieren. Für Streusel einfach beliebig viele ca. 0,5cm lange Stiche auf dem Donut verteilen.

 

DIY_Dounat_04

Für die Zuckerperlen einen sehr kurzen Stich wählen und vor dem zurück stechen ein Knötchen in den Faden machen.

 

DIY_Dounat_05

Ich habe zwei mit Zuckerperlen und zwei mit Streusel gemacht.

 

DIY_Dounat_06

Zum Schluss noch zwei Wattekringel zuschneiden, sodass die Watte nicht raussteht und mit dem geraden Stich der Nähmaschine beide Hälften aufeinander nähen.

 

DIY_Dounat_Fertig

Et voilá schon sind die leckeren Donut fertig

hier gehts zu den Fischen, den Nudeln oder den Spiegeleiern

xoxo

Wollt ihr immer up to date sein oder einfach nur ein bisschen hinter die Kulissen spitzeln? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Ich freue mich auf euch!

(verlinkt auf: creadienstag)

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply